Ideal für den Schulanfang. Inhalt: • Zahlenvorlage zum Üben und Erlernen des Zahlenschreibens. • Zählbalken (beidseitig bedruckt – Vorderseite 20 leere Kreise / Rückseite Zahlen 1-20) • 22 Zählteile aus RE-Plastic® • 10 rote und 10 blaue Steckwürfel 2x2x2cm aus RE-Wood® • Münzen aus RE-Plastic® und Geldscheine aus Recyclingpapier (22 Münzen und 13 Geldscheine bis 20 €) • Zahlenband 1-20 mit Markierungsklammern • Geoboard aus RE-Plastic® 15x15cm mit 25 Gummiringen • Lernuhr aus RE-Plastic • 20 Mathe-Perlenschnur rot/blau • geteilte Box mit 20 roten RE-Plastic®-Kugeln • geometrische Formen • Spiegel 15 x 10 cm • 2 Würfel. Verpackt in einer roten RE-Wood®-Box und einem Karton. 25x18x6cm Was kann man damit machen: • Schreibmotorik für die Zahlen 1-20. Zahlen mit bildlichen Darstellungen verbinden. • Kenntnis der Zahlenwortfolge (Vorwärts- und Rückwärtszählen von 1 bis 20). • Zahlen >, <, = organisieren und vergleichen. • Ermittlung von Nachfolgern und Vorgängern im Zahlenraum bis 20. • Addition (Plus-Arithmetik) und Subtraktion (Minus-Arithmetik) von Zahlen im Zahlenraum bis 20 mit und ohne Zehnerstelle. Austausch- und Inversionsprobleme meistern. • Multiplikation / Division (Verdoppelung / Halbierung). • Zahlen in zwei oder drei Teilmengen faktorisieren (Feld „Zahlenfaktorisierung“). • Verwenden Sie Werkzeuge, um Mathe-Geschichten zu lösen (Mathe-Balken, umkehrbare Kacheln, Mathe-Kette, Zahlenstrahl...) • Bauen Sie nach Vorlagen und Spezifikationen (Plug-in-Würfel). Schulung der Raum- und Lagewahrnehmung. • Erkennen und Benennen elementarer flacher Formen (Dreieck, Quadrat...) • Erkennen, Beschreiben und Entwickeln geometrischer Muster. • Beschreiben Sie einfache achsensymmetrische Figuren (z. B. indem Sie sie auf einem Geoboard aufspannen). Überprüfung der Asymmetrie mit einem Spiegel (Fachbegriffe: Asymmetrisch und Symmetrieachse). • Umgang mit Geldwerten und Rechnen. • Zeiten ablesen und einfache Zeiträume ermitteln. Geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren. Aus Holz und Kunststoff.